Private Nachrichten an andere Forumsteilnehmer
×
Forumnutzung nur für registrierte Benutzer (19 Aug 2017)

Das Forum ist nur nach vorheriger Anmeldung (ggf. zunächst Registrierung) zugänglich! Damit ist KEINE Vereinsmitgliedschaft gemeint, sondern lediglich ein Login hier auf der Seite. Durch den eigenen Account wird es z.B. erst möglich, dass einem neue Nachrichten als ungelesen angezeigt werden, dass man private Nachrichten mit anderen Forumsteilnehmern austauschen kann und einiges mehr. Insgesamt bietet dies uns:
- Mehr Privatsphäre. Mehr Schutz vor Spam. Mehr Funktionen.
- Die Registrierung ist kostenlos!
- Es ist nur ein Minimum an Angaben erforderlich! Aber bitte nur echte E-Mailadressen verwenden. Accounts mit ungültigen E-Mailadressen werden regelmäßig gelöscht.

Accounts, die länger als ein Jahr nicht genutzt wurden, werden ebenfalls von Zeit zu Zeit gelöscht.
Bitte beachten Sie auch unserer Datenschutzhinweise im Menüpunkt Datenschutz.

× Fragen rund um die Homepage und das Forum

Private Nachrichten an andere Forumsteilnehmer

3 Jahre 11 Monate her #594 von Klaus Ferber
Um andere Forumsteilnehmer persönlich anzuschreiben z.B. um Kontaktdaten auszutauschen kann man hier auch private Nachrichten versenden. Diese Funktion steht nur angemeldeten Teilnehmern zur Verfügung. Gelesene Nachrichten werden nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht. Zum Schreiben kann man:

1. über den Menüpunkt Nachrichten gehen. (nur sichtbar, wenn man angemeldet ist)
2. unter dem Profilbild des Empfängers gibt es eine Schaltfläche zum schreiben von persönlichen Nachrichten.
3. nach dem Lesen einer persönlichen Nachricht auf antworten gehen.

Sofern man neue Nachrichten erhalten hat sollte dies automatisch angezeigt werden. Man kann auch über den Menüpunkt Nachrichten zum Posteingang wechseln und schauen, ob es ungelesene Nachrichten gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 5 Monate her #947 von Toddy Kra
Was mir aufgefallen ist:
Der Absender ist der Name, den sich das Forenmitglied bei der Anmeldung gegeben hat. Etwaige Namensänderungen des Profilnamens werden nicht berücksichtigt. Da schreiben mir "Profile", die gibt es gar nicht. Und von mir gibt es Mandarinen im Postfach :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 5 Monate her #948 von Toddy Kra
Wunderbar .... der Klaus hat's direkt repariert.
Jetzt sehe ich auch, wer mir da geschrieben hatte - und ihr seht, wenn ich's bin :-)

Also, der tatsächliche aktuelle Benutzername wird nun angezeigt im Postfach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Klaus FerberElmar Götter
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden

NEWSLETTER