PATIENTENRATGEBER

Zur Entstehung des Patientenratgebers (47 Seiten) zum Thema Vitiligo haben viele Betroffene beigetragen. Der Deutsche Vitiligo-Bund e.V. hat Fragen gesammelt und von dem medizinisch-wissenschaftlichen Beirat PD Dr. med. habil. Anke Hartmann und Prof. Dr. med. Markus Böhm beantworten lassen.

Der Ratgeber soll ein Kompass sein, der Antworten rund um die Krankheit Vitiligo gibt. Der Ratgeber kann und will das Gespräch mit dem Arzt nicht ersetzen. Bei Fragen zur Erkrankung und Behandlung sollte der Arzt immer erster Ansprechpartner sein. Doch kann die Gesprächszeit mit einem Arzt besser genutzt werden, wenn Patienten bereits über Grundlegendes informiert sind. So bleibt mehr Zeit für die individuellen Fragen.

Downloadmöglichkeit

Haben Sie Interesse an unserem Ratgeber? Der Patientenratgeber wird bereits in manchen Kliniken, Arztpraxen und Selbsthilfekontaktstellen ausgelegt. Den aktuellen Patientenratgeber können Sie mit einem Klick auf das Bild herunterladen und auf Ihrem Rechner speichern bzw. direkt ansehen und ausdrucken.

Gute Gründe für eine Mitgliedschaft bei uns liefert Ihnen das nebenstehende Infoblatt. Jedes Mitglied stärkt uns und unsere Stimme als Patientenvertretung bei Politik, Industrie und im Gesundheitsbereich (Ärzte, Pharmazie, Krankenkassen …).

Bestellmöglichkeit

Möchten Sie von der Downloadmöglichkeit keinen Gebrauch machen und den Patientenratgeber gerne in Papierform zugesandt bekommen?

Dann teilen Sie uns bitte Ihre Postanschrift mit.

Sofern Sie kein Mitglied im Deutschen Vitiligo-Bund e.V. sind, freuen wir uns über eine Spende ab 5 EUR als kleinen Obulus für Druck- und Versandkosten auf unser Konto bei der

Sparkasse Forchheim, IBAN: DE57 7635 1040 0008 5971 14, Verwendungszweck: "Patientenratgeber".

Bestellung Patientenratgeber bitte an: patientenratgeber[@]vitiligo-bund.de

Bitte Ihre Anschrift nicht vergessen. Versand nur innerhalb Deutschlands.